Bei einem Tennisturnier auf dem Weissenhof kam der Kontakt zustande: Lars Otto, Geschäftsführer des Tammer Mietmöbelanbieters Orgatech GmbH, und Gerald Schatz, Geschäftsführer des Schorndorfer Möbelherstellers Tojo Möbel GmbH kamen ins Fachsimpeln und entdeckten die mögliche Symbiose zwischen ihren Unternehmen.
Praktisch, flexibel und optisch ansprechend – Mietmöbel für Events müssen bestimmte Eigenschaften erfüllen. Sie müssen funktional und flexibel sein, modular und anpassbar. Klapp- und Stecksysteme erleichtern den Auf- und Abbau sowie den Transport. Die Möbel müssen strapazierfähig sein, um häufige Kurzeinsätze gut zu überstehen. Besonders wichtig bei längeren Veranstaltungen ist auch die Ergonometrie und ein ansprechendes, attraktives Design, das sich harmonisch ins Eventkonzept einfügt. Die Möbel sollten leicht zu reinigen sein, die Oberflächen abwaschbar. Langlebige Materialien, nachhaltige Produktion und robuste Bauweise reduzieren den Verschleiß. Sind obendrein einzelne Teile nachbestellbar und es muss nicht jedesmal das ganze Möbel ausgetauscht werden, ist man als Kunde perfekt aufgehoben. Solche Möbel hat die Tojo Möbel GmbH nun für Orgatech entwickelt.
Zur Präsentation dieser Brücken- und Stehtische sowie des restlichen Produktportfolios veranstaltete Tojo in Kooperation mit Orgatech am 11. und 12. März 2025 eine Hausmesse im Zeichen von Innovation, Design und Qualität für geladene Gäste. Diese fand am Tojo-Firmensitz in der Schorndorfer Lortzingstraße statt. Zu entdecken waren kreative Wohnideen und nachhaltige Lösungen für modernes Einrichten – und eben auch Eventmöbel.
Die Gäste erwartete eine persönliche, professionelle Beratung, kulinarische Köstlichkeiten des Partyservice der Schorndorfer Metzgerei Wolz und Networking in entspannter Atmosphäre. Als Hauptpreis einer großen Tombola winkte ein hochwertiges Designbett. Am 11. März stand Rouven Kasper, Marketingvorstand vom VfB Stuttgart, in einer Talkrunde Rede und Antwort. Dabei erzählte er, wie er 2022 von Bayern München zum VfB gekommen war, als sich dieser finanziell in einer prekären Situation befand. Er machte den Verein „anfassbar“ und internationalisierte ihn. In einer Fragerunde war zu erfahren, wie man heutzutage – außer mit hohem Gehalt – wichtige Spieler halten kann oder wie das mit dem Abgang von Waldemar Anton wirklich gelaufen war.
Ein von der Donner & Reuschel Bank, vertreten durch Jan Weyland, zur Verfügung gestelltes Trikot vom VfB Stuttgart mit den Unterschriften aller aktuellen Spieler wurde für 1010 Euro versteigert. Darüber freut sich das Kitaprojekt Hampelmann der SG Schorndorf, für die der Erlös bestimmt ist.
Alles in allem waren es zwei erfolgreiche Messetage, die den interessierten Besuchern nachhaltige Designmöbel im Allgemeinen und praktische Veranstaltungsmöbel im Besonderen nahegebracht haben.
Impressionen des Events:
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