Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz – unter anderem für Außenaufnahmen und im großen Hochregallager. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Stunden Filmmaterial man für eine Minute Film benötigt und was am Ende noch übrig bleibt.
Da die Dreharbeiten für einen Unternehmensfilm ein anspruchsvoller und mehrschichtiger Prozess sind, der sorgfältige Planung und enge Zusammenarbeit zwischen dem Filmteam und dem Unternehmen erfordert, hatte sich das Filmteam schon zuvor einen Überblick verschafft und erste Ideen entwickelt. Drehorte und Produkte wurden ausgewählt und vorbereitet, für die richtigen Lichtverhältnisse wurde sogar die Wettervorhersage bemüht.
Mitarbeiter und Filmteam arbeiteten gemeinsam vor und hinter der Kamera, dabei kamen spezielle Filmtechniken wie Drohnenaufnahmen, Zeitraffer und Animationen zum Einsatz. Und als das Team von Tojo längst wieder seiner Tagesarbeit nachging, begann man bei Iconic Sales bereits mit der Postproduktion, um die einzelnen Aufnahmen zu kürzen und zusammenzufügen, Beschriftungen anzubringen etc.
Als Ergebnis haben wir nun endlich einen schönen Unternehmensfilm, der auf mehreren Social-Media-Plattformen zu sehen ist.