10.06.2025
Maik Seybold

25 Jahre Erfahrung - das Kompetenz-Team von Tojo

Geschäftsführer Gerald Schatz gebührt die Hauptaufsicht. Niemand kann Tojo-Möbel so begeisterungsfähig und detailliert präsentieren wie er.

Andreas Haug ist verantwortlich für Technik und Einkauf. In Zusammenarbeit mit Designern entwickelt er die Möbel mit. 

Andreas Lempp ist als Vertriebsleiter ständig im Händler-Kontakt. Auch Troubleshooting fällt in seinen Aufgabenbereich. Zudem plant er die Messen und unterstützt das Marketing.

Franziska Gaiser macht sowohl die Finanzen als auch die Auftragsbearbeitung, Gestalterisches und eine vernünftige Präsentation im Internet.

José da Silva Vieira ist der Chef im Lager und düst mit dem Gabelstapler durch die Gegend. Er sorgt dafür, dass auch alles pünktlich das Lager verlässt.

Petra Mayländer macht die Auftragsbearbeitung. Sie hat einen berühmten Bruder.

Renate Eleftherakis ist neben der Auftragsbearbeitung auch die Schnittstelle zum Paketdienstleister. Sie sorgt zudem dafür, dass beim Versand nicht allzu sehr draufgezahlt wird.

Kyra Krenz ist zuständig für Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung. Dabei ist sie sehr geduldig und behält auch bei den kompliziertesten Gesprächen in 531 verschiedenen Sprachen ihre Geduld.

Maik Seybold macht das Marketing und damit auch Texte wie diese, so wie auch Grafiken, Anzeigen, Plakate, Shops und Internet/Social Media. Aber auch bei der Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Spedition und Zoll kann man ihm begegnen, wenn man Pech hat.

Die Actionfiguren gibt es nicht im Tojo-Onlineshop. Dafür schöne und nachhaltige Designmöbel.

Die Bilder des Teams zum Anschauen gibt es hier:

https://www.facebook.com/photo?fbid=1268096998655377&set=pcb.1268098975321846